Pet Battle Updates mit Patch 5.1 ³

Während Mists of Pandaria die Haustierkämpfe als neues Feature in WoW einführte, so baut der bald erscheinende Patch 5.1 diesen Spielinhalt weiter aus und fügt einige Verbesserungen hinzu. Blizzard hat sich bei den meisten dieser Neuerungen an bereits verfügbaren Addons orientiert, sodass diese in Zukunft unnötig werden.

Neue Haustiere:

Patch 5.1 bringt ca. 40 neue Kampfhaustiere mit sich, von denen man 13 aus alten Instanzen erhält, einige kann man im Blizzard Shop kaufen und der Rest läuft frei durch die Gegend . Die neuen Haustiere gibt es vom Aussehen her so bisher noch nicht und man kann sie in Gebieten finden, die bisher eine leichte Unterversorgung an wilden Haustieren aufwiesen. Beispielsweise gibt es einen Nexus Welpen, einen Ewigen Welpling, ein schwebendes Zauberbuch und einen mechanischen Bären.

Kampfsteine:

Es wird mit Patch 5.1 Kampfsteine geben, welche die Seltenheit eurer Haustiere erhöhen können. Dabei gibt es Steine, die nur auf eine grüne Seltenheit hoch stufen oder auch welche, die Haustiere gar auf eine blaue Seltenheit bringen. Zudem funktionieren manche Steine nur bei einer bestimmten Art von Haustier und andere können wiederum für jede Rasse genutzt werden. Die grünen Steine könnt ihr für 1000 Gerechtigkeitspunkte kaufen oder durch Kämpfe gegen wilde Haustiere erhalten. Die blauen Steine droppen nur ganz selten bei Haustierkämpfen oder in den Beuteln durch die Pet Battle Daily.

Interface Änderungen:

Ihr könnt auf eurer Karte nun erkennen, was für ein Level die Haustiere in einem bestimmten Gebiet aufweisen. Dies ist sehr nützlich, um zu sehen, wo man nun als Nächstes seine Tiere hoch Leveln kann.

Außerdem könnt ihr nun im Kampf die Seltenheit von Haustieren sehen und erhaltet eine Übersicht darüber, wie viele Versionen eines Exemplars ihr bereits besitzt.

Das Menü für die Haustiere selbst unterläuft vieler kleinerer Änderungen, die zusammengenommen doch recht große Auswirkungen haben. Ihr könnt nun bis zu 650 Tiere in eurem Menü aufbewahren, wobei ihr immer noch nur 3-mal dasselbe besitzen dürft. Zudem wurden wesentlich mehr Suchfunktionen hinzugefügt, sodass ihr nun nach Level, Name, Gebiet oder Seltenheit sortieren könnt.